Wir fertigen für Sie diverse Esatzteile für Mercedes Oldtimer, welche heute nicht mehr  im Neuzustand erhältlich sind.

 

 

Ventil-Einsatz für BEHR-Heizventil Mercedes Oldtimer Pagode W113, 190SL W198,...

WIEDER VERFÜGBAR - NUR BEI UNS!!!  
Reparatursatz für BEHR-Heizungsventile bei allen Mercedes-Modellen der 50-70-er Jahre.

Das Set beinhaltet einen Ventileinsatz aus Messing inklusive Befestigungsset und Original Ventildichtung!

Perfekte Herstellung und Passgenauigkeit!!!

Wir als Kühler-Spezialisten können aus unserer Erfahrung sagen, dass die Heizungsventile mit einer einfachen Runddichtung, wie sie vereinzelt angeboten wird, eigentlich nie dicht zu bekommen sind.

 

Die Dichtung für die BEHR-Heizungsventile können Sie auch einzeln kaufen. Mit unserer Profildichtung wird Ihr Klassiker wieder dicht :-)


Reparatursatz 2x Servoöl-Schlauch für viele Mercedes Oldtimer

Reparatursatz für die Anbindung der Servoöl-Pumpe an den Ölbehälter sowie vom Servo-Lenkgetriebe an den Ölbehälter

 

Verfügbar für viele Mercedes Oldtimer mit Servolenkung! Auf den Beispielbildern ist die Einbauposition genau ersichtlich.

Der Satz beinhaltet 2 Ölschläuche in passender Länge sowie 4 passende Schlauchschellen!

Ölschläuche in richtiger Ausführung, sowohl was die Ölbeständigkeit und Temperatur- als auch was die Optik anbelangt. inklusive genau passender Schellen in extra gelbverzinkter Ausführung! Absolut authentisch.

 

Hinweis: Ein falscher Ölschlauch quillt nach einiger Zeit auf, dehnt sich, lässt das Öl durch und platzt schließlich. Die Sauerei möchte keiner im Motorraum seines Klassikers! Mit diesem Satz beugen Sie einem solchen Unfall vor, garantiert!


Tank-Dichtungsset komplett für viele Mercedes Benz Oldtimer

Wir liefern komplette Dichtungssätze für fast alle Mercedes Benz Oldtimer.

 

Das Set besteht aus selbstklebendem Spezial-Weichschaum. Die Antidröhnwürfel werden einfach auf dem Tank aufgeklebt und drücken im eingebauten Zustand gegen den Kofferraumboden.

Jeder Satz beinhaltet die benötigte Menge für alle Typen.

Die Runddichtung für den Tank-Einfüllstutzen wird auf der Tankseite mittels Klebstoff (nicht im Lieferumfang) aufgeklebt und ebenfalls gegen die Fahrzeug-Unterseite gedrückt. Sie dichtet den Raum um den Einfüllstutzen ab und verhindert den Wassereintritt in den Kofferraum.


Klammer an Unterdruckschlauch für Mercedes Oldtimer

SIE IST WIEDER DA!!!!

Bei vielen Mercedes Motoren (z.B. M127, M129, M130, M180) waren diese Klammern ab Werk eingebaut. Die Klammer wird in die Gasgestänge-Konsole geklemmt und hält den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker in Position. Alternative Lösungen - wie auf dem vierten Bild zu sehen - sind zwar zweckmäßig, erfüllen aber nicht die Ansprüche an die Originalität unserer Klassiker!

Mit einer zweiten Klammer auf der linken Seite, könnte man die Drehzahlmesserwelle und die Leitung vom Temperaturfühler in Position halten!? Optisch sieht es wesentlich besser aus als beispielsweise eine Befestigung mit Hilfe von Kabelbindern.

 

- Beste Passgenauigkeit für den sicheren Halt!

- Beste Federstahlqualität aus Deutschland!

- Präzise bis ins kleinste Detail!

- authentisch gelb galvanisiert

- Nur bei uns erhältlich